Verena Noreisch
Mediatorin • Systemischer Business Coach • IFS Therapeutin • Rechtsanwältin • Wirtschaftsjuristin (Univ. Bayreuth)
+49 (0)8122 / 5 58 98 66 info@verena-noreisch.de
Startseite Mediation Coaching IFS-Therapie Rechtsberatung Über mich Kontakt
+49 (0)8122 / 5 58 98 66
info@verena-noreisch.de
„Das Herz kennt den Weg.“ - Buddha -

Über mich

In der Rechtsberatung und Mediation ist es mir wichtig, bestehende Konflikte nicht zu vertiefen, sondern zu lösen. Dazu gehört, meine Klienten zu fragen, was sie wirklich möchten, wohin der Weg sie führen soll, aber auch den Blick zu öffnen für die Sichtweisen und Bedürfnisse der Menschen in ihrem Umfeld. Unerlässlich für eine gute Entscheidungsfindung sind sowohl Informationen über die Rechtslage wie auch die nötige Klarheit über eigene Wünsche und Interessen. Ich sorge dafür, dass beides zur Verfügung steht.

Grundsätze meiner Arbeit mit Einzelklienten in Coaching und IFS-Therapie sind Vertrauen, Respekt, unbedingte Wertschätzung und Achtung vor der inneren Weisheit eines jeden Einzelnen. Ich erlebe es als sehr erfüllend, meine Klienten mit Achtsamkeit in ihre innere Welt zu begleiten, einen geschützten Raum zu öffnen, in dem Wachsen und Wandlung möglich sind, alte Muster abgelegt werden können und neue Freiheit entsteht.

Beruflicher Werdegang:

1994-1999 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bayreuth mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung (Wirtschaftsjuristin Univ. Bayreuth)
1999-2001 Referendariat und 2. juristisches Staatsexamen am OLG Bamberg
2001-2006 Rechtsanwältin in München
2006 Gründung einer eigenen Kanzlei in Erding
2006-2007 Ausbildung zur Mediatorin bei der Deutschen Anwalt Akademie www.anwaltakademie.de, Mediationsfortbildungen, u.a. speziell zu Mediation in Familiensachen
2012-2013 Ausbildung zum Systemischen Business Coach bei der Münchener Akademie für Businesscoaching, www.coaching-akademie-muenchen.de
2013 Zertifizierung beim Deutschen Verband für Coaching und Training, www.dvct.de
2016 Fortbildung Neurointegrative Psychosomatik bei Dr. med. P. Eckhardt, www.neurolog.de
2016-2019 Ausbildung zur IFS Therapeutin, IIFS Institut München, www.ifs-europe.net
Seit 2019 Assistentin beim IIFS Institut München, www.institut-ifs.de
2021 Heilpraktikerin für Psychotherapie

Kleiner Blick auf mich privat:

Verheiratet, zwei Töchter, unverzichtbar: Natur, Bewegung, Zeit für Kreativität und viele, viele Bücher.